Reitabzeichen 2017

Wir können schon von einer kleinen Tradition sprechen, als am Karfreitag 2017 wieder eine Reitabzeichenprüfung beim Ponysportclub Geistenbeck e.V. auf dem Gelände von Stall TRACON stattgefunden hat.

In dreimonatigem Training hatten Ulrike Schmitt und Wilfried Neumann die Reiterinnen auf diesen Tag vorbereitet, so dass am Tag neun Prüflinge zum Ablegen von Basispass und Reitabzeichen der Klassen 5, 4 und 3 vor die Richter treten konnten.

Hier konnten wir erneut das bewährte Richtergespann des Vorjahres, Frau Luczak und Frau Brendgen, gewinnen, die wie im Vorjahr alle Reiter konsequent und dabei fair und freundlich beurteilten.

Reitende und nichtreitende Vereinsmitglieder hatten im Vorfeld wieder gemeinsam angepackt und so die gewohnt guten Rahmenbedingungen geschaffen. Da das Reiterstübchen den Richtern und Prüflingen vorbehalten war, wurde ein großer Pavillon vor dem Stall aufgebaut. Hier konnten sich Zuschauer und Aktive über den Tag hinweg genussvoll verpflegen lassen.

Am Ende des Tages wurden 8 Abzeichen an glückliche Teilnehmer überreicht.

Dieser gelungene Tag ist Ergebnis des Zusammenhalts unserer kleinen Vereins- und Stallgemeinschaft. Es zeigt wie eng wir zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen. Ein Umstand der auch bei den Prüferinnen positiv aufgefallen ist und der gegenüber der Vereinsleitung auch immer wieder zum Ausdruck gebracht wurde. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände

Allen Reiterinnen und Reitern wünschen wir ein erfolgreiches Reiterjahr 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert